Jetzt Einstiegsrabatt von 2.700 € sichern!
MBA in Marketing
Mit unseren innovativen Lehrmethoden und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen machen wir Sie fit für das Marketing der Zukunft.
Freie Plätze
7
Einstiegstermin
Flexibel
Teilnahmeentgelt
20.600 € (bis 31.03.2024 Rabatt von 2.700,00 € sichern)
Jacqueline Berger, Abschlussjahr 2021
Neben den Ausarbeitungen unterschiedlicher Fallstudien, der Durchführung eines Planspiels und einer eigenen Stärkenanalyse ist vor allem der intensive Austausch sehr hilfreich. Die lebhaften Diskussionen zwischen den Studierenden, die in unterschiedlichen Branchen tätig sind, und den Professoren*innen, stiften einen enormen Mehrwert.
Sebastian Springer, Abschlussjahr 2017
Das Münsteraner Marketing Verständnis basiert auf einer ausgeprägten Marktorientierung und versteht Marketing nicht als reine Kommunikationsmaschinerie. Neben der tollen Atmosphäre und vielen Gruppenarbeiten sind es diese Faktoren, die ein Studium in Münster so außergewöhnlich machen.
Ihr Masterstudium in Marketing
Erweitern Sie Ihr Verständnis für Marketing und marktorientierte Unternehmensführung auf Master-Niveau. Sie gewinnen umfassendes Expertenwissen in allen relevanten Bereichen des Marketing und stellen sich so für zukünftige Herausforderungen in Ihrem Unternehmen bestens auf. Wir legen großen Wert auf eine hohe Anwendungsorientierung der Inhalte und den Austausch auf Augenhöhe mit den Professorinnen und Professoren.
Präsenzphasen & Module
Werden Sie Teil des berufsbegleitenden Masterstudiums Marketing! Mit insgesamt acht Modulen, einer Seminararbeit und der abschließenden Masterarbeit mit mündlicher Prüfung eröffnen sich Ihnen viele neue Perspektiven. Was uns besonders auszeichnet? Sie können jederzeit in das Programm einsteigen. Unsere Präsenzlehrveranstaltungen finden als Blockveranstaltungen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen in Münster statt.
Die Seminararbeit begleitet Sie parallel zum Veranstaltungszyklus, sodass Sie das Gelernte direkt anwenden können. Durch die kleine Gruppe von maximal 25 Teilnehmenden entsteht eine angenehme Arbeitsatmosphäre, denn der direkte Austausch untereinander ist uns besonders wichtig. Die Organisation des Auslandsmoduls übernehmen wir für Sie. Sie müssen sich lediglich um Ihre eigene An- und Abreise sowie gegebenenfalls um ein Visum kümmern.
Markenmanagement und Kommunikation
30.06.2025 – 04.07.2025
- Identitätsbasierte Markenführung
- Internal- und Employer Branding
- Influencer Branding
- Markenführung mit Purpose und Corporate Social Responsibility
- Platformization of Branding
- Markenbewertung
Customer Relationship Management
25.03.2024 – 28.03.2024
- Customer Relationship Management (CRM)
- Kundenlebenszyklus – Phasen und Instrumente
- Wertorientiertes Kundenmanagement
- Ansätze zur Kundenbewertung
- Implementierung und Controlling des CRM
- Customer Lifetime Value
- Aktuelle Herausforderungen für das Kundenmanagement
Prof. Dr. Manfred Krafft
Frederik Ferié
Marketing Analytics
17.06.2024 – 21.06.2024
- Business Intelligence
- Smarter Marketing
- Künstliche Intelligenz im Marketing
- Daten-Marketing
- Kunden-Prognose
- Web-Mining
- R Programmierung
Digital und General Management
09.09.2024 – 13.09.2024
- Digitalisierung in der marktorientierten Unternehmensführung
- Digital Management / Digital Marketing
- Innovationsmanagement
- Metaverse-Marketing (KI, Augmented Reality)
- Nutzungspotenzialen der Virtual Reality
- Dienstleistungsmanagement / Customer Experience
Führung und Verantwortung
18.11.2024 – 22.11.2024
- Grundlagen der Motivation: Wie motiviere ich andere?
- Grundlagen der Führung (klassische und moderne Führungstheorien)
- Ethische Führung (Der Konflikt-Dilemma-Ansatz)
- Führung und Kommunikation
- Führung und Verhandlung (Grundlagen der Verhandlungsführung)
- Führung und Konflikt
Strategisches Marketing
27.01.2025 – 31.01.2025
- Kundenzentrierung
- STP: Segmentierung-Targeting-Positionierung
- Marketing Performance Analyse
- Marketing-Simulation MARKSTRAT
- Nachhaltiges Marketing
Internationales Marketing Management (Auslandsmodul)
März 2025
- Markteintrittsstrategien
- Internationales Marketing
- Multi-Nationales Marketing
- Interkulturelle Kompetenz (Culture & Communication)
- Praxisexkursionen zu Unternehmen vor Ort
Prof. Dr. Thorsten Wiesel
B2B & Sales Management
12.05.2025 – 16.05.2025
- Business-to-Business-Geschäftsmodelle
- Value-Proposition-Entwicklung
- Digitale Transformation im B2B-Geschäft
- Customer Experience Management
- Sales Management
- Strategische Vertriebsplanung
- Koordination von Marketing & Vertrieb
- Digitale Wege im Vertrieb
Sichern Sie sich heute Ihren Studienplatz
Erfahren Sie mehr Details
Melden Sie sich für eine persönliche Beratung
Informieren Sie sich über erforderliche Qualifikationen
Daten und Fakten
Abschluss
MBA Marketing (Master of Business Administration)
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Dauer
Berufsbegleitendes und professionell betreutes Masterstudium von 24 Monaten
Einstiegstermin
flexibel
Nächste Bewerbungsfristen
31.05.2024: Marketing Analytics
Unterrichtssprache
Deutsch
Unterrichtsort
Universität Münster Professional School gGmbH, Königsstraße 47, 48143 Münster
Teilnahmeentgelt
20.600 € in drei Raten – bei Anmeldung bis zum 31.03.2024 erhalten Sie einen Rabatt von 2.700 €
- nach Absprache als individueller Zahlungsplan
- Umsatzsteuerbefreit gemäß § 4 Nr.21 a (bb) UStG
Zielgruppe
(Young-) Professionals aus den Bereichen Management, Marketing, Strategische Planung, Vertrieb und Dienstleistung
Zugangsvoraussetzungen
Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in einem wissenschaftlichen Studium (z. B. Bachelor, Diplom, Magister), mindestens zweijährige Berufserfahrung sowie Englischkenntnisse auf B2-Niveau
Freie Plätze
7
Sie möchten Ihre Marketingkenntnisse erweitern oder aktualisieren?
Wählen Sie drei individuelle Schwerpunktthemen, aus den Modulen des Masterporgramms Marketing und gestalten Sie Ihr Universitätszertifikat.
Weitere Themen
Digitaler Infoabend
Am Mittwoch, den 10.04.2024 um 18 Uhr findet unsere digitale Informationsveranstaltung mit Herrn Prof. Hennig-Thurau zum Masterstudiengang & Zertifikatsprogramm statt. Wir freuen uns Ihnen Ihre Fragen zu beantworten!
Universitätszertifikat „Marketing Professionals“
Das interdisziplinäre Zertifikatsstudium „Marketing Professionals“ richtet sich an Personen, die ihr Marketingwissen vertiefen, aktualisieren oder sehr fachspezifisches Wissen aufbauen möchten und soll sie darauf vorbereiten, verantwortungsvolle Managementaufgaben innerhalb ihres Unternehmens zu übernehmen.
20 Jahre MBA in Marketing
Einer der traditionsreichsten deutschen Weiterbildungsstudiengänge im Marketing feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen: Was einst als „Marketing Executive Program“ von den Professoren Heribert Meffert, Klaus Backhaus und Dieter Ahlert vom Marketing Center Münster ins Leben gerufen wurde, hat nun den Rang eines „MBA in Marketing“.
Bei Fragen helfen wir gern weiter
Birte Geue
Beratung
Mo-Fr: 09.00-16.00 Uhr