Westfälische Wilhelms-Universität

&npsb;

Masterstudiengang Nonprofit-Management and Governance

Inhalte

Das Studium vermittelt sowohl die rechtlichen, politischen und ökonomischen Grundlagen als auch die relevanten Managementtechniken für eine erfolgreiche Personal-, Freiwilligen- und Öffentlichkeitsarbeit in gemeinnützigen Organisationen.

Foto: A. Sauermann
Reporter ohne Grenzen

„Der Master ist breit gefächert. Ich konnte mich auf Fundraising und Corporate Social Responsibility spezialisieren, aber trotzdem den Blick für’s Große und Ganze bekommen. Der Studiengang kam bei meinem Bewerbungsgespräch gut an."

 

Mathias Wahler, ist Fundaiser bei Reporter ohne Grenzen. Der Berliner ist gelernter Vermessungstechniker und Diplom-Informationswirt. 2009 beendete er das Nonprofit-Management-Studium.