Westfälische Wilhelms-Universität

&npsb;

Masterstudiengang Nonprofit-Management and Governance

Inhalte

Das Studium vermittelt sowohl die rechtlichen, politischen und ökonomischen Grundlagen als auch die relevanten Managementtechniken für eine erfolgreiche Personal-, Freiwilligen- und Öffentlichkeitsarbeit in gemeinnützigen Organisationen.

Foto: M. Meißner
Nonprofit Master Schwartz

„Ich engagiere mich seit vielen Jahren ehrenamtlich. Das Studium ermöglicht es mir, mein Ehrenamt zum Beruf zu machen. Seit ich angefangen habe zu studieren, haben sich für mich schon viele Türen geöffnet."

Miriam Schwartz, 27
ist seit über zehn Jahren ehrenamtlich engagiert und studierte seit April 2010 den Masterstudiengang „Nonprofit-Management and Governance“, den sie im Juli 2013 erfolgreich abgeschlossen hat.