Westfälische Wilhelms-Universität

&npsb;

Masterstudiengang Nonprofit-Management and Governance

Studienabschluss & Akkreditierung

Dem berufsbegleitenden Masterstudiengang Nonprofit-Management and Governance wurde am 27. August 2013 erneut das Siegel des Akkreditierungsrates verliehen (Agentur AQAS e.V.). Damit hat der Studiengang, der bereits 2006 durch die ZEvA akkreditiert wurde, die nächste Qualitätsprüfung bestanden.

Die Lehreinheiten werden kontinuierlich evaluiert. Für das wissenschaftliche Niveau und die Praxisnähe garantiert die Westfälische Wilhelms-Universität, die bei erfolgreichem Abschluss den Titel Master of Nonprofit-Administration verleiht.

„Der Master ist breit gefächert. Ich konnte mich auf Fundraising und Corporate Social Responsibility spezialisieren, aber trotzdem den Blick für’s Große und Ganze bekommen. Der Studiengang kam bei meinem Bewerbungsgespräch gut an."

Mathias Wahler ist Fundraiser bei Ärzte ohne Grenzen. Der Berliner ist gelernter Vermessungstechniker und Diplom-Informationswirt. 2009 beendete er das Nonprofit-Management-Studium.