Westfälische Wilhelms-Universität

&npsb;

Marken- und Kommunikationsmanagement

Das Marken- und Kommunikationsmanagement soll einen umfassenden Einblick in die moderne Markenführung geben. Zur Verdeutlichung der Wirkung von Marken werden mit den Teilnehmenden Verhaltensexperimente durchgeführt. Des weiteren werden sie in die Lage versetzt, verschiedene Ansätze der Markenführung zu verstehen und deren Aussagekraft zur Lösung von Entscheidungsproblemen im Management zu bewerten.

Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Besonderheiten des Markenmanagements von Unternehmen verschiedener Wertschöpfungsstufen und Branchen. Im Rahmen der Lehreinheit zum Kommunikationsmanagement werden die Teilnehmenden zunächst mit den veränderten Rahmenbedingungen der Kommunikation im Zeitalter der neuen Medien vertraut gemacht. Vor diesem Hintergrund werden die Ziele und insbesondere der Aufbau eine "Unique Advertising Proposition (UAP)" erläutert.

Budgetierungsmethoden, Instrumente der Botschaftsgestaltung sowie die Planungstools der Inter- und Intra-Mediaselektion sind weitere Schwerpunkte des Seminars.

Termin: 05. - 09. September 2016
Ort: WWU Weiterbildung gGmbH, Königsstraße 47, 48143 Münster
Teilnahmeentgelt: 2.200,- € (Normal) / 2.100,- € (WiWi-Alumni) / 2.050,- € (AlumniUM) / 1.980,- € (BDVB)
Dozent: Prof. Dr. Christoph Burmann

Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Das Seminar ist ein seperat buchbares Modul im berufsbegleitenden Masterstudiengang "Marketing Executive Program" an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Bei späterer Einschreibung wird dieses voll auf den Studiengang angerechnet.

Seminar Marken- und Kommunikationsmanagement
Termin 05. - 09. Sept. 2016
Dozent Prof. Dr. Christoph Burmann
Ort WWU Weiterbildung gGmbH, Königsstr. 47, 48143 Münster
Preis 2.200,- € (Normal) / 2.100,- € (WiWi-Alumni) / 2.050,- € (AlumniUM) / 1.980,- € (BDVB)
Veranstalter WWU Weiterbildung gGmbH
Freie Plätze 8