Westfälische Wilhelms-Universität

&npsb;

Management von Wertschöpfungsnetzen und B2B-Marketing

Im Modul Management von Wertschöpfungsnetzen und Marketing-Controlling werden den Teilnehmenden vertiefende Kenntnisse auf dem Gebiet des Managements von Distributions-, Handels- und Dienstleistungsnetzen vermittelt. Dabei sollen sie erlernen, wie ein Netzwerkkunden- und prozessorientiert konzipiert und die (vertikale) Marketingkonzeption gestaltet wird. Dabei sollen sie erlernen, wie ein Netzwerk kunden- und prozessorientiert konzipiert und die (vertikale) Marketingkonzeption gestaltet wird. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Frage, wer zur Übernahme der Marketingführerschaft im Wertschöpfungsnetz prädestiniert ist und wie der Systemkopf das Netzwerk steuern kann.

Die Teilnehmenden werden systematisch mit den Aufgaben, Zielen, Methoden und Instrumenten des Managements von Wertschöpfungsnetzen anhand von zahlreichen Praxis-Beispielen und Fallstudien vertraut gemacht.

Termin: 12. - 16. März 2018
Ort: WWU Weiterbildung gGmbH, Königsstraße 47, 48143 Münster
Teilnahmeentgelt: 2.200,- € (Normal) / 2.150,- € (WiWi-Alumni) / 2.100,- € (AlumniUM)
Dozent: Prof. Dr. Dieter Ahlert, Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus

Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Das Seminar ist ein seperat buchbares Modul im berufsbegleitenden Masterstudiengang "Marketing Executive Program" an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Bei späterer Einschreibung wird dieses voll auf den Studiengang angerechnet.

Seminar Management von Wertschöpfungsnetzen und B2B-Marketing
Termin 12. - 16. März 2018
Dozent Prof. Dr. Dieter Ahlert, Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus
Ort WWU Weiterbildung gGmbH, Königsstr. 47, 48143 Münster
Preis 2.200,- € (Normal) / 2.150,- € (WiWi-Alumni) / 2.100,- € (AlumniUM)
Veranstalter WWU Weiterbildung gGmbH