Westfälische Wilhelms-Universität

&npsb;

Termine

Im Sommer, nach den Abiturprüfungen bieten wir bis zu 85 Intensivsprachkursplätze an. Dazu haben wir in Kooperation mit der Uni Twente einen Sonderprüfungstermin im August mit dem NT2 exklusiv für unsere Kursteilnehmer vereinbart. Unsere Kurse sind so terminiert, dass bei erfolgreichem Bestehen der NT2-Prüfung, rechtzeitig zum Studienbeginn in den Niederlanden im September das Zertifikat des niederländischen Staatsexamens vorliegt. Eine Wiederholungsmöglichkeit von den nicht bestandenen Teilen der Prüfung gibt es in der Regel vor Studienbeginn in den Niederlanden bei den Sommerkursen nicht. Frühestens Mitte Oktober können diese Teile der Prüfung wiederholt werden.

Die Sommerkurse sind erfahrungsgemäß sehr beliebt und schnell ausgebucht. Die Kurse finden entweder Vormittags oder Nachmittags statt und umfassen täglich ca. 6 Unterrichtsstunden. Da es sich um Intensivkurse handelt, ist zusätzlich mit einem täglichen Selbststudium von ca. 3-4 Stunden zu rechnen.

Kurs NLI 1702

Intensivsprachkurs zur Vorbereitung auf die NT2-Prüfung (150 Ust) - 3 Module
Beginn: 19. Juni 2017
Ende:     21. Juli 2017

Hier sehen Sie den Zeitplan.

Kurs NLI C1700

Crashkurs "Leben in den NL" (25 Ust)
Beginn: 17. Juli 2017
Ende:    21. Juli 2017

Hier sehen Sie den Zeitplan.

"Ich war und bin noch immer überrascht darüber, wie viel man innerhalb einiger Wochen lernen kann. Der Niederländisch-Sprachkurs war auf jeden Fall eine spannende Zeit, wenn auch lernintensiv. In so knapper Zeit so gut vorbereitet zu werden, dass man später beinah problemlos Vorlesungen folgen kann und auch schon vergleichsweise viel und gut sprechen kann, ist unglaublich. Ich bereue es kein Stück den Sprachkurs in Münster und nicht in den Niederlanden gemacht zu haben und würde es auch immer wieder tun. Vielen Dank an die Dozenten und Mitarbeiter der WWU, die immer wieder eine solche Glanzleistung auf die Beine stellen."

Rebecca Kahmann

Kurs: Céline Schouten-Schlief - Juni 2013