Westfälische Wilhelms-Universität

&npsb;

Beteiligte Hochschulen

Zahlreiche Hochschulen entsenden ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum H2-Qualifizierungslehrgang nach Münster.

Beteiligt sind unter anderem folgende Hochschulen:

  • Bergische Universität Wuppertal
  • Fachhochschule Düsseldorf
  • Fachhochschule Münster
  • Hochschule Hamm-Lippstadt
  • Hochschule Niederrhein

  • Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
  • Kunstakademie Münster
  • RWTH Aachen University
  • Technische Universität Dortmund

  • Universität Bielefeld

  • Universität Paderborn
  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Der H2-Lehrgang ist für das Hochschulpersonal in der Verwaltung die perfekte Möglichkeit, sich das notwendige Wissen für Tätigkeiten im gehobenen Dienst anzueignen und sich somit für diesen zu qualifizieren.
In den vier Modulen Recht, Finanzmana-gement, Personelle Ressourcen und Soft Skills erlernt man hochschulrelevante Themen, mit denen man in vielen verschiedenen Bereichen in der Hochschule einsetzbar ist. Frau Morales-Maag, Herr Fischer, die Dozierenden und die Teilnehmenden haben zusammen ein angenehmes Arbeitsklima geschaffen und gemeinsam zu einem intensiven Erfahrungs-austausch beigetragen.
Für meinen Arbeitsbereich habe ich zahlreiche neue Erkenntnisse mitgenommen, die ich in der täglichen Arbeit sehr gut anwenden kann. Nach dem Abschluss des H2-Lehrgangs erwarten mich in meiner Abteilung neue Aufgaben, auf die ich mich sehr freue.

Ich kann jedem den H2-Lehrgang nur empfehlen.

RWTH Aachen
Juliane Mühlenbruch
Abteilung 4.3- Karriereentwicklung
Teilnehmerin des H2-Lehrganges 2015/16