Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen

Neben der hohen Qualität der Lehre mit neuesten Erkenntnissen und Methoden bereichert den Studiengang auch der Kontakt zu Kommilitonen, Alumni und Lehrenden. Das heterogene Teilnehmerfeld ermöglicht es Ihnen, lebenslange Kontakte mit Menschen in spannenden Positionen und Branchen zu knüpfen. Hier stellen wir Ihnen einige unserer Teilnehmer vor.

Michael Bökamp, Steuerberater, Fachberater für Internationales Steuerrecht, Partner bei der HPS Steuerberatungsgesellschaft

Teilnehmer aus der 1. Kohorte

„Der Masterstudiengang Betriebswirtschaftliche Beratung an der WWU Münster trifft mit seinem Schwerpunkt viele Tätigkeitsbereiche im Alltag eines Steuerberaters. Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da eine perfekte Verzahnung von inhaltlichen Themen und erstklassigen Persönlichkeiten der Wissenschaft sowie der Praxis geschaffen wurde.

Die Vorlesungen sind geprägt von einem sehr hohen fachlichen Knowhow der Lehrenden und eines fachlich sehr wertvollen Austausches mit den Kommilitonen, die sich aus den verschiedensten Unternehmensbereichen zusammensetzen. Eine hervorragende Organisation rund um das Studium runden diesen Studiengang als einen in allen Belangen herausragenden Master ab. Hervorzuheben ist ebenfalls die Flexibilität des Studienganges, die ich gerade in äußerst arbeitsintensiven Phasen sehr zu schätzen weiß.

Zusammengefasst kann ich diesen Studiengang allen empfehlen, die ihr Knowhow in der betriebswirtschaftlichen Beratung erweitern möchten."

Meiko Nils Oeser, Gebietsleiter Großkunden Transport und Logistik, Dt. Spk. Leasing AG & Co. KG

Teilnehmer aus der 1. Kohorte

"Die Kombination aus effektiven Wochenend-Modulen in Verbindung mit einer renommierten Universität und namhaften Professoren und Dozenten ist für mich einmalig am Weiterbildungsmarkt. Der berufsbegleitende, universitäre Studiengang Betriebs­wirtschaftliche Beratung hat den Zielabschluss Master of Science (M.Sc.) von der Westfälische Wilhelms-Universität Münster. Das Studium vermittelt aktuelles Wissen, welches durch die umfangreiche Erfahrung der Professoren und beruflich tätigen Kommilitonen angereichert wird.

Der Weiterbildungscampus auf der Königsstraße in Münster bietet eine exzellente und moderne Lernumgebung mit toller Atmosphäre. Die einzelnen Module werden vorausschauend und ideal aufeinander abgestimmt organisiert. Das praxisrelevante und marktorientierte Curriculum beinhaltet beispielsweise die Unternehmensbesteuerung, wertorientierte Steuerung und Controlling anhand von Business-Cases oder aktuelle insolvenzrechtliche Themen mit Bezug auf Covid-19. Gruppen- und Projektarbeiten runden das Programm optimal ab und machen das Studium in Münster besonders.

Ich kann Studieninteressierten das Programm auf jeden Fall sehr empfehlen. Die Weiterbildung vermittelt mir ein umfangreiches Wissen, strategische Projekte und innovative Produkte im Corporate Finance Umfeld mitzugestalten. Es bleiben zudem echte Freundschaften und ein bedeutendes Alumni Netzwerk."