Master IT-Management

Netzwerk

Netzwerk

Netzwerkbildung ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Berufsleben geworden. Im Rahmen der WI-Alumni möchten wir Ihnen ein Forum für den Erfahrungsaustausch und für die Pflege von Kontakten zwischen ehemaligen und aktuellen Teilnehmern sowie Professoren und Mitarbeitern  bieten.
 

Alumni-Vereine

Nach Studienabschluss haben erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen des Masters "IT-Management" zum einen Zugang zum WINet e.V. das Münsteraner Wirtschaftinformatik-Netzwerk, zum anderen könne sie  Teil der Alumni-Organisation der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Alumnium e.V. mit rund 2500 Mitgliedern oder des Alumni-Clubs der Universität Münster werden. Besuchen Sie auch unsere Xing-Gruppe "Master Informationsmanagement WWU Münster" zum Studium.

Auch nach dem Studium soll der Kontakt der ehemaligen Studierenden untereinander und zu den Professoren nicht abreißen, um so eine "Brücke zwischen Theorie und Praxis" schlagen zu können. Zu diesem Zweck werden unsere ehemaligen Teilnehmer regelmäßig zu ausgewählten Veranstaltungen des laufenden Kurses eingeladen sowie zu speziellen Alumni-Treffen.
 

Fachbereich

Der weiterbildende Studiengang wird von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, in Kooperation mit der WWU Weiterbildung gemeinnützige GmbH angeboten. Der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät obliegt innerhalb der Kooperation die fachliche und inhaltliche Ausgestaltung des Studienganges. Die WWU Weiterbildung als Tochtergesellschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ist für die organisatorische Umsetzung zuständig.

Stimmen unserer Studierenden und Alumni

Sehr nützliches und verbindendes Netzwerk entwickelt

Als IT-Projektmanager bin ich Generalist der täglich mit Problemstellungen aus unterschiedlichen Themenbereichen des Informationsmanagements konfrontiert wird. Um einen umfassenden Überblick über die technischen, betriebswirtschaftlichen als auch juristischen Aspekte der Wirtschaftsinformatik zu erlangen, entschied ich mich für das Studium IT-Management an der Uni Münster.

Die kleinen Lerngruppen von etwa 20-25 Studierenden ermöglichen eine intensive Diskussion der theoretischen Inhalte auf Basis der Erfahrungen der Studierenden sowie den persönlichen Austausch mit den Professoren. Hierdurch kann auch auf konkrete Problem- und Fragestellungen aus der beruflichen Praxis der Teilnehmer des Studiengangs eingegangen werden.

Durch den modularen Aufbau des Studiums in Form einzelner Präsenzwochen konnte ich mir die Nachbereitung der vermittelten Inhalte zeitlich flexibel einzuteilen. Somit kann trotz der zusätzlichen Belastung eine hohe Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Freizeit geboten werden. Über die Präsenzveranstaltungen hat sich im Laufe des Studiums ein sehr nützliches und verbindendes Netzwerk entwickelt. Hervorzuheben ist darüber hinaus die überzeugende Betreuung der Studierenden bei jeglichen Fragen durch die WWU Weiterbildung.

Alles in Allem hat das Studium meine Erwartungen weit übertroffen und ich kann es jedem empfehlen, der sich für ein wissenschaftlich fundiertes Studium im Bereich des Informationsmanagements interessiert.

Kevin Rampelmann (Arvato SCS Solutions)