20 Jahre MBA in Marketing

20 Jahre MBA in Marketing

Vom "Marketing Executive Program" zum Marketing MBA

Das, was heute den stolzen Titel des „MBA in Marketing“ trägt, hat eine jahrzehntelange Geschichte. Der Studiengang geht zurück auf die Einrichtung des ersten Marketing-Lehrstuhls an einer deutschen Universität durch Professor Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert vor mehr als fünfzig Jahren. Meffert war es dann auch, der gemeinsam mit seinen Kollegen Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus und Prof. Dr. (em.) Dieter Ahlert (Bild oben) die Kräfte bündelte und das Marketing Center Münster ins Leben rief. Im Jahre 2000 schließlich griff das renommierte Münsteraner Professoren-Dreigestirn die vielfältigen Anfragen aus der Unternehmenspraxis auf und initiierte mit Unterstützung von Wolfgang Clement, dem damaligen Ministerpräsidenten von NRW, das „Marketing Executive Program“ als ersten Weiterbildungsstudiengang im Bundesland.

Die Herbst 2020-Ausgabe der MCM-News widmet sich in einem Special ausführlich dem Thema . Erfahren Sie mehr...

20 Jahre MBA in Marketing (Artikel aus den MCM-News Herbst 2020 (pdf-Datei))