Alumni Stories

Alumni Stories

Neben der hohen Qualität der Lehre mit neuesten Erkenntnissen und Methoden bereichert unser MBA-Programm sein deutschlandweit einzigartiges Netzwerk. Der bereichernde Kontakt zu Kommilitonen, Lehrenden oder Führungskräften aus der Praxis steht bei uns im Mittelpunkt – während der aktiven Studienzeit genauso wie im Rahmen der Alumni-Organisationen. Das heterogene Teilnehmerfeld ermöglicht es Ihnen, lebenslange Kontakte mit Menschen in spannenden Positionen und Branchen zu knüpfen.

Sebastian Springer, Head Global Online Marketing, Festool Group

Abschluss 2017

Meine Motivation für das Marketing MBA Programm der WWU Münster entstand aus dem Wunsch heraus, fundierte Marketingtheorien mit praxisorientierten Fragestellungen zu verbinden. Dabei haben vor allem die namhaften Professoren und Dozenten des Programms überzeugt. Am Marketingcenter Münster wird die Breite der Marketing Disziplinen, im Gegensatz zu vielen anderen Universitäten, umfassend gewürdigt. Zudem basiert das Münsteraner Marketing Verständnis auf einer ausgeprägten Marktorientierung und versteht Marketing nicht als reine Kommunikationsmaschinerie. Neben der tollen Atmosphäre und vielen Gruppenarbeiten sind es diese Faktoren, die ein Studium in Münster so außergewöhnlich machen. Ich kann interessierten Studenten das Programm auf jeden Fall sehr empfehlen.

Nadine Weßel, Jr. Product Manager PET Foams, Armacell Group

Abschluss 2019

Der MBA Marketing ist eine großartige Möglichkeit mit (Nachwuchs-)Führungskräften aus allen Brachen in Kontakt zu kommen und die verschiedenen, Marketing fokussierten Inhalte von renommierten und engagierten Professoren praktisch im Rahmen von Diskussionen und Fallstudien in kleinen Gruppen vermittelt zu bekommen. Hierbei bietet der Studiengang neben einer flexiblen Gestaltung der Module auch einen einwöchigen Auslandsaufenthalt, bei dem nicht nur das "International Marketing" theoretisch besprochen wird, sondern auch praktisch an Realbeispielen in lokalen Unternehmen umgesetzt wird. Die Betreuung der Lehrstühle für die Praxis- und Abschlussarbeit ist gut, unkompliziert und berücksichtigt die Berufstätigkeit der Studierenden. 

Der Vorteil des Programms ist die flexible, modulare Gestaltung der einzelnen Themenbereiche, die sich als Wochenblock relativ unkompliziert in den Arbeitsalltag integrieren lassen. Die WWU Münster und das Marketing Center Münster sind sehr renommierte Institutionen und die Vorlesungen und Veranstaltungen werden von international anerkannten Professoren gehalten, zudem gibt es zu jedem Modul interessante Abendveranstaltungen mit externen Gästen die über die Praxis in ihrem Bereich berichten. 

Alumni Vereine

Tretet unserer Community bei!

Marketing Alumni Münster ist ein Verein für aktuelle und ehemalige Studierende und wissenschaftliche Beschäftigte des Marketing Center Münster und hat über 1.100 Mitglieder. Damit gehört Marketing Alumni Münster zu den größten fachspezifischen Alumni-Verbänden in Deutschland. Unser Hauptziel ist es, ein lebendiges Netzwerk aufzubauen, das es Menschen ermöglicht, Erfahrungen auszutauschen und in Kontakt zu bleiben. Die Förderung von Wissenschaft, Forschung und Lehre in den Bereichen Marketing und Management spielt dabei auch eine große Rolle in den Aktivitäten des Vereins.

 

Nach Studienabschluss können Sie als erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen Teil der Alumni-Organisation der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität

Alumnium e.V. mit rund 2500 Mitgliedern oder des

Alumni-Clubs der Universität Münster werden.

Auch nach dem Studium soll der Kontakt der ehemaligen Studierenden untereinander und zu den Professoren nicht abreißen, um so eine "Brücke zwischen Theorie und Praxis" schlagen zu können. Zu diesem Zweck werden unsere ehemaligen Teilnehmer regelmäßig zu ausgewählten Veranstaltungen des laufenden Kurses eingeladen sowie zu speziellen Alumni-Treffen.