Alumni Stories

Alumni Stories

Neben der hohen Qualität der Lehre mit neuesten Erkenntnissen und Methoden bereichert unser MBA-Programm sein deutschlandweit einzigartiges Netzwerk. Der bereichernde Kontakt zu Kommilitonen, Lehrenden oder Führungskräften aus der Praxis steht bei uns im Mittelpunkt – während der aktiven Studienzeit genauso wie im Rahmen der Alumni-Organisationen. Das heterogene Teilnehmerfeld ermöglicht es Ihnen, lebenslange Kontakte mit Menschen in spannenden Positionen und Branchen zu knüpfen.

Kevin Rampelmann, Arvato SCS Solutions

Als IT-Projektmanager bin ich Generalist der täglich mit Problemstellungen aus unterschiedlichen Themenbereichen des Informationsmanagements konfrontiert wird. Um einen umfassenden Überblick über die technischen, betriebswirtschaftlichen als auch juristischen Aspekte der Wirtschaftsinformatik zu erlangen, entschied ich mich für das Studium IT-Management an der Uni Münster.

Die kleinen Lerngruppen von etwa 20-25 Studierenden ermöglichen eine intensive Diskussion der theoretischen Inhalte auf Basis der Erfahrungen der Studierenden sowie den persönlichen Austausch mit den Professoren. Hierdurch kann auch auf konkrete Problem- und Fragestellungen aus der beruflichen Praxis der Teilnehmer des Studiengangs eingegangen werden.

Durch den modularen Aufbau des Studiums in Form einzelner Präsenzwochen konnte ich mir die Nachbereitung der vermittelten Inhalte zeitlich flexibel einzuteilen. Somit kann trotz der zusätzlichen Belastung eine hohe Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Freizeit geboten werden. Über die Präsenzveranstaltungen hat sich im Laufe des Studiums ein sehr nützliches und verbindendes Netzwerk entwickelt. Hervorzuheben ist darüber hinaus die überzeugende Betreuung der Studierenden bei jeglichen Fragen durch die WWU Weiterbildung.

Alles in Allem hat das Studium meine Erwartungen weit übertroffen und ich kann es jedem empfehlen, der sich für ein wissenschaftlich fundiertes Studium im Bereich des Informationsmanagements interessiert.