Startet im Sommer 2024

Business Development im Mittelstand

Marktorientierte Geschäftsmodellentwicklung vor dem Hintergrund der Digitalen Revolution

Jetzt bewerbenInhalte & Themen
Termin

Frühsommer 2024

Ort

Universität Münster Professional School gGmbH, Königsstraße 47, 48143 Münster

Teilnahmeentgelt

999 € (inkl. Tagungsverpflegung, Seminarunterlagen), Reise- und Unterbringungskosten sind nicht enthalten, (Umsatzsteuerbefreit gemäß § 4 Nr.21 a (bb) UStG)

Dozenten

Prof. Dr. Thorsten Wiesel, Maris Hartmanis & Johannes Klein-Reesink

Konzept

Um dauerhaft unternehmerisch erfolgreich zu sein, ist es in einer sich stetig verändernden, globalisierten und digitalisierten Welt unabdingbar, regelmäßig sein Geschäftsmodell zu hinterfragen und an die Ansprüche des Marktes anzupassen. Das interaktiv konzipierte Seminar Business Development im Mittelstand richtet sich an angehende Führungskräfte sowie Mitarbeitende aus dem Management.

Es verbindet Ansätze der marktorientierten Unternehmensführung mit dem human centered design approach. Unter der Leitung von Prof. Dr. Thorsten Wiesel, Maris Hartmanis und Johannes Klein-Reesink erfahren Sie, wie umsetzungsfähige Geschäftsmodellideen praxisnah und pragmatisch entwickelt und ausgebaut werden können.


Inhalte und Ziele

  • Strategische Ausrichtung marktorientierter Geschäftsmodellentwicklung vor dem Hintergrund der Digitalen Revolution
  • Konzept der marktorientierten Unternehmensführung
  • Vermittlung von Methodenwissen zur Generierung und Validierung von Geschäftsmodellideen
  • Live Challenge


Ziele

Die Teilnehmenden lernen, was die digitale Revolution für ihr Geschäftsmodell im Hinblick auf die marktorientierte Unternehmensführung bedeutet. Sie lernen Methoden kennen, um Kunden besser zu verstehen und auf dieser Basis Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die Wettbewerbsvorteile bringen. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit anderen Fach- und Führungskräften mittelständischer Unternehmen aus dem Münsterland über den digitalen Wandel und die Auswirkungen auf das Geschäftsmodell auszutauschen und zu vernetzen.


Zielgruppe

Führungskräfte und Beschäftigte aus den Bereichen Business Development, Change Management, Ideenmanagement, Produktentwicklung, Marketing oder Innovationsmanagement.


Melden Sie sich jetzt an

Erfahren Sie mehr Details

Melden Sie sich für eine persönliche Beratung

Informieren Sie sich über erforderliche Qualifikationen



Bei Fragen helfen wir gern weiter

Birte Geue

Beratung

Mo–Fr: 08.00-16.00 Uhr

+49 251 83 21734
b.geue@uni-muenster.de