Marketing Analytics

Die Teilnehmenden bekommen einen umfassenden Einblick in die datenbasierte Analyse von Marketingentscheidungen. Hierbei lernen sie, wo und wie Daten für die Marketing-Planung, Marketing-Steuerung und das Marketing-Controlling gesammelt und verarbeitet werden können. Anhand theoretischer als auch analytischer Modelle werden sie in die Lage versetzt, den Wert und Nutzen von Daten für das strategische Marketing zu bewerten. Die Teilnehmenden werden gezielt und anwendungsorientiert in die Wahl, Nutzung, Implementierung und Interpretation von Analysemodellen eingeführt, die es ihnen erlauben, zentrale Entscheidungsprobleme im Marketing selbstständig zu lösen. Am Ende des Moduls sind sie in der Lage Analysen selbstständig durchzuführen - dazu erlernen sie die Grundlagen der frei verfügbaren Software „R“.

Termin: 23.03. - 27.03. 2020
Ort: WWU Weiterbildung gGmbH, Königsstraße 47, 48143 Münster
Teilnahmeentgelt: 2500,- € (Normal) / 2.200,- € (WiWi-Alumni) / 2.150,- € (AlumniUM)
Dozenten: Prof. Dr. Raoul Kübler

Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Das Seminar ist ein separat buchbares Modul im berufsbegleitenden Masterstudiengang MBA Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Bei späterer Einschreibung wird dieses voll auf den Studiengang angerechnet.