HR-Fortbildungen an der Universität Münster
„Leadership“ | „Talent Acquisition“ | „Training & Health“
Das Zertifikatsstudium „Führung und Personalmanagement“ mit den drei Spezialisierungen
> „Leadership“,,
> „Talent Acquisition“ und
> „Training & Health“
setzt an den grundlegenden psychologischen Konstrukten zum Verständnis menschlichen Verhaltens im beruflichen Kontext an (Motivation, Kognition und Verhalten). Auf Basis der zentralen Theorien der Psychologie wird methodisches Basiswissen vermittelt, um die Teilnehmenden in der gewählten Spezialisierung zu befähigen, psychologisch fundiert zu analysieren und zu entscheiden. Mit Blick auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes werden ihnen Kenntnisse und Kompetenzen in speziell konzipierten Modulen vermittelt. Sie erweitern auf diese Weise ihr Handlungsrepertoire und schulen bzw. differenzieren ihre soziale Wahrnehmung. Zudem erlangen sie ein tieferes Verständnis der Bedeutung von „Leadership“, „Talent Acquisition“ oder „Training & Health“.
Das berufsbegleitende Zertifikatsstudium "Führung und Personalmanagement" wird mit den drei Spezialisierungen vom Fachbereich Psychologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster unter der Leitung von Prof. Dr. Guido Hertel aus dem Bereich der Organisations- und Wirtschaftspsychologie angeboten. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmenden ein Universitätszertifikat.
Zielgruppe des Zertifikatsstudiums "Führung und Personalmanagement" sind Führungskräfte und Personen mit Personalverantwortung. Darüber hinaus richtet sich der Studiengang an Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, betriebliche Weiterbildung und In-House- bzw. externe Unternehmensberatung. Es sind keine psychologischen Vorkenntnisse erforderlich.
Zudem bieten wir auch den Masterstudiengang Führung und Personalmanagement aus demselben Fachbereich an.
Fakten
Abschluss
Universitätszertifikat
Spezialisierungen
„Leadership“
„Talent Acquisition“
„Training & Health“
Fachbereich
Psychologie
Universität
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
flexibler Starttermin
25.02.2023 - Modul 3
24.03.2023 - Modul 4
Bewerbungsfrist
jeweils 2 Wochen vor Modulstart
Unterrichtsort
WWU Weiterbildung gemeinnützige GmbH, Königsstraße 47, 48143 Münster
Unterrichtssprache
Deutsch
Teilnahmeentgelt
5.500,- €
Zielgruppe
Führungskräfte, Personen mit Personalverantwortung, Mitarbeiter*innen aus den Bereichen HR-, Organisationsentwicklung und betriebliche Weiterbildung
Veranstalter
WWU Weiterbildung gemeinnützige GmbH
Freie Plätze
15